Jetzt müssen wir den Panikmachern einen Riegel schieben!Flugblatt zur Volksabstimmung über die Initiative "gegen die Suchtmittelreklame" (Guttempler-Initiative) vom 18. Februar 1979 |
Jetzt müssen
wir den Billige Panikmache ist ihre Millionen-Kampagne gegen einen besseren Schutz unserer Jugend, gegen unsere Gesundheit: 1. Am 18. Februar stimmen wir nicht über ein Reklameverbot ab, sondern über ein Verbot der perfiden Propaganda für Tabak Alkohol, vor allem für Zigaretten und Schnaps. Deshalb:
Verantwortungsbewusste Schweizerinnen und Schweizer Wir stimmen JA zur Initiative "gegen Suchtmittelreklame" * bei den Jugendlichen sank der Alkoholkonsum bis zu 45% und die Zahl der Zigarettenraucher nahm ab. Schweizer Guttempler-Jugend,
Basel |
Der Text der Initiative:
Mehr zur Initiative: 1979: Initiative "gegen Suchtmittelreklame" 1979: Katzenjammer der Reklameindustrie trotz der Ablehnung der Initiative "gegen Suchtmittelreklame" 1979: Die Urheber der Volksinitiative «gegen Suchtmittelreklame» |
Zurück: Notizen zur Geschichte des Beirates: Schweizerische Alkoholpolitik 1913 - 1982 oder zu: Volksabstimmungen zur Alkoholpolitik: Sechs alkoholpolitische Kraftakte oder zu: Beiträge zur Alkohol-Geschichte der Schweiz Hier: Direktoren SAS und SFA/ISPA 1902 - 2003 Weiter: Alkoholpolitik im Dienste der Gesundheit Heim! Hier ist die Familie Muster in Ecublens
http://www.edimuster.ch/:
Hier ist die Familie Muster in Ecublens VD - Eduard Muster: emuster@hotmail.com
05/07/05
|